Deutsch

Nr. 4 - ROSMARINHONIG

Rosmarin ist eine uralte mystische Pflanze, die schon von den antiken Ägyptern und Griechen genutzt wurde. Sie sagten dieser Blume medizinische und magische Kräfte nach, während die Römer sie als ein Symbol der Liebe betrachteten. Und jetzt können auch Sie diese Magie schmecken, die in einem Glas Rosmarinhonig von Le Souffle d'Adore verborgen liegt.
Nr. 4 - ROSMARINHONIG
11
Nr. 4 - ROSMARINHONIG
20

Nr. 4 - ROSMARINHONIG

Von den Bienen im Frühjahr aus den Rosmarinblüten gesammelt präsentiert sich dieser Honig als sehr aromatisch und ätherisch, mit intensivem Nachgeschmack des Rosmarin-Gewürzes.
Rosmarinhonig hat eine dicke Textur und eine Farbe, die an Bernstein erinnert.
Buy on Amazon

Beschreibung:

Rosmarinhonig hat eine bersteinartige, klare Farbe und wird während der Kristallisation eher weiß. Seine Textur ist ziemlich dickflüssig, fein und geschmeidig. Das Aroma des Honigs weist blumige Noten auf, die sich mit einem milden Geschmack paaren. Sein Duft ist indessen nicht sehr intensiv. Rosmarinhonig ist sehr wohlschmeckend und rein. 

Gesundheitliche Vorteile von Rosmarinhonig

Der Honig stimuliert und kräftigt den gesamten Körper und ist auch für seine heilende Wirkung auf die Leber bekannt. Die nützlichen Eigenschaften des Honigs werden natürlich durch die chemische Zusammensetzung der Pflanze bestimmt. Rosmarinblätter enthalten etwa 2% ätherisches Öl, bestehend aus Cineol, Kampfer, Borneol, Limonen, das die Blutzirkulation fördert, und gegen Gedächtnisschwäche und bipolare Störungen wirkt. Dieser Honig wird oft als Therapie gegen psychische Krankheiten verwendet. 

Empfohlene Verwendung

  • Verwenden Sie ihn beim Backen von Kuchen oder Keksen. Rosmarinhonig hebt sich interessant von braunem Zucker und Salz ab.
  •  Nehmen Sie zwei Teelöffel Rosmarinhonig vor dem Schlafengehen, um Halsschmerzen und Husten loszuwerden. 
  •  Träufeln Sie ihn über Desserts und Früchte. 
  •  Rosmarinhonig kann auch als Marinade für Hühnchen oder Schweinefleisch dienen.

Ähnliche Produkte

Nr. 4 - ROSMARINHONIG
Nr. 4 - ROSMARINHONIG

Nr. 3 - ESPARSETTEN HONIG

Esparsettenhonig wird von Bienen aus dem Nektar der von Mai bis August blühenden Esparsettenblüte geerntet. Er wird auch gerne als der köstlichste Honig bezeichnet, da er ein einzigartiges, feines Aroma und einen weichen Geschmack hat. Esparsettenhonig ist sehr flüssig, leicht strukturiert und manchmal cremig wie Seide. Er kann gegen Schlaflosigkeit, Müdigkeit und Gedächtnisverlust helfen.
Nr. 4 - ROSMARINHONIG
Nr. 4 - ROSMARINHONIG

Nr. 8 - HOCHGEBIRGSHONIG

Geerntet von Bienen aus Gebieten über 1000 Meter Höhe von Wildblumen im Hochgebirge. Er ist voll von einem sehr aromatischen, intensiven und anhaltenden Geschmack. Der Hochgebirgshonig hat eine dicke Textur und eine bernsteinfarbene Farbe.
Nr. 4 - ROSMARINHONIG
Nr. 4 - ROSMARINHONIG

Nr. 10 - BUCHWEIZENHONIG

Dieser Honig, der in den letzten Tagen des Sommers von Buchweizenfeldern geerntet wird, hat einen intensiven, vollmundigen und aromatischen Geschmack. Er hat eine tief mahagonifarbene Farbe, die seinen reichhaltigen, manchmal schokoladigen Unterton perfekt ergänzt. Buchweizenhonig ist bekannt für seinen hohen Anteil an Antioxidantien und Vitaminen. Außerdem stärkt er das Immunsystem.
Nr. 4 - ROSMARINHONIG
Nr. 4 - ROSMARINHONIG

Sechs Sorten Honig Box 6x40G

Das perfekte Geschenk für Honigliebhaber! Wir haben sechs unterschiedliche Honigsorten in einer einzigen Box kombiniert, damit Sie noch mehr unseres Honigs genießen können. Diese Geschenkbox enthält sechs Le Souffle d'Adore Premium Honiggläser zu je 40 Gramm.

Die folgenden Sets sind erhältlich:

Set 1: AKAZIEN-, LINDEN-, ROSEMARIN-, BLÜTEN-, WILDBLÜTEN- & BERGHONIG
Set 2: AKAZIEN-, LINDEN-, ROSEMARIN-, BLÜTEN-, WILDBLÜTEN- & HOCHGEBIRGSHONIG

Zur Kasse
0
0.00

English

Nr. 4 - ROSEMARY HONEY

Rosemary is a mystical plant used by ancient Egyptians and Greeks, who said this flower has medicinal and magical powers, while Romans considered it a symbol of love. Now, you can taste the magic enclosed in a jar of Le Souffle d'Adore rosemary honey.
Nr. 4 - ROSEMARY HONEY
11
Nr. 4 - ROSEMARY HONEY
20

Nr. 4 - ROSEMARY HONEY

Collected by the bees in early spring from rosemary flowers, it resonates as a very aromatic, woody and with strong aftertaste of rosemary spice.
Rosemary honey has a thick texture and has a color that reminiscent of amber.
Buy on Amazon

Description:

Rosemary honey has an amber clear color and during crystallization tends white. Its texture is quite thick, fine, and smooth. The honey’s aroma has floral hints that rhyme with a very mild flavor. Its scent is not very intense, though. Rosemary honey is really delicious and pure. 

Rosemary Honey Health Benefits

The honey stimulates and tones the entire body and is known for its healing effect on the liver. Of course, the honey’s useful properties are determined by the chemical composition of the plant. Rosemary leaves contain about 2% essential oil, consisting of cineole, camphor, borneol, limonene, which proves blood circulation, combat bad memory, bipolar disorders. Actually, it is a good ally for the fight pinene and camphene. This honey often used as a therapy against mental illnesses. 

Suggested Use

  • Use it while baking a cake or cookies. Rosemary honey contrasts interestingly with the brown sugar and salt. 
  • Take two teaspoons of the rosemary honey before sleeping to get rid of sore throat and coughing. 
  • Drizzle it over desserts and fruits. 
  • Rosemary honey can also serve as a marinade for chicken or pork. 

Similar Products

Nr. 4 - ROSEMARY HONEY
Nr. 4 - ROSEMARY HONEY

Nr. 7 - MOUNTAIN HONEY

Honey known as mountain honey is the honey produced by mountain flowers. This produces an aromatic smell. Mountain honey is a great source of carbohydrates, also contains many vitamins and minerals. It has a dark amber color and a thick texture.
Nr. 4 - ROSEMARY HONEY
Nr. 4 - ROSEMARY HONEY

Six Flavor Honey Box 6x40G

This is the perfect gift for honey lovers! We combined six distinct honey types in one single box, so you could enjoy a wider variety of our honey. The gift box includes six Le Souffle d'Adore Premium honey jars, 40 grams each.

The following sets are available:

Set 1: ACACIA, LINDEN, ROSEMARY, BLOSSOM, WILDFLOWER, MOUNTAIN
Set 2: ACACIA, LINDEN, SAINFOIN, BLOSSOM, WILDFLOWER, HIGH MOUNTAIN

Nr. 4 - ROSEMARY HONEY
Nr. 4 - ROSEMARY HONEY

Nr. 8 - HIGH MOUNTAIN HONEY

Harvested by bees from lands with wild flowers, over 1000 m altitudes, from the high mountain flowers. It is filled with a very aromatic, intense and persistent flavor. High mountain honey has a thick texture and has an amber color.
Nr. 4 - ROSEMARY HONEY
Nr. 4 - ROSEMARY HONEY

Nr. 10 - BUCKWHEAT CREAMY HONEY

Harvested during the last days of summer, from the buckwheat fields, this honey has a strong, rich and earthy flavor. It has a deep mahogany color, perfectly complementing its richness, sometimes chocolaty undertones. Buckwheat honey is known for its high level of antioxidants and vitamins. Moreover, it boosts immune system.
Proceed to Checkout
0
0.00